Tern Vektron Q9 bei DownTownBikes verfügbar!

Fast alle Marken E-Bikes sind seid fast einem Jahr überall ausverkauft. Wir haben das E-Faltrad Tern Vektron Q9 auf Lager.

Warum sind neue Marken E-Bikes und Fahrräder ausverkauft?

Jetzt alles auf Corona zu schieben wäre fatal. Einen Einfluss hat es aber. Keiner dieser Gründe ist alleinig Schuld. Jedoch das Zusammenspiel aller Faktoren für diese Situation verantwortlich und wird auch noch bis ins Jahr 2023 nach bisherigen Prognosen anhalten.

  1. Produktionen kamen „kurzfristig“ in Schwierigkeiten bedingt durch Schließungen und Mitarbeiter-Mangel.
  2. Begründet durch die Prognosen und Problemen in der Lieferketten, wurden weltweit Maschinen „gewartet“. (Das kann sich auch mehrere Monate hinziehen)
  3. Rohstoff-Lieferanten sind aus verschiedenen Gründen ausgefallen. (Insolvenzen, Unfälle und Wartungen) Daraufhin wurden die Grundrohstoffe knapp und teuer.
  4. Große Rohstoff-Einkäufe werden im asiatischen Markt vorgenommen und verknappen die Rohstoffe noch einmal.
  5. Ferner kommen diese Probleme einigen Firmen auch recht, dass die Preise wieder steigen können.
  6. Corona-bedingt, da Freizeitmöglichkeiten beschränkt waren, stieg zeitgleich die Nachfrage nach Fahrrädern und E-Bikes.
  7. Förderungen durch den Arbeitgeber durch Leasing-Fahrräder statt Autos.
  8. Weiterhin wurden und werden Lastenfahrräder in Düsseldorf und auch Bundesweit gefördert.

Corona ist daher nur ein untergeordneter Grund, er war ein Auslöser das man es bemerkte. Der Hauptgrund liegt jedoch sicherlich im massenhaften Aufkauf von Rohstoffen vom asiatischen Markt.

E-Faltrad – Tern Vektron Q9 in Silber – in Düsseldorf vorrätig!

Merkmale des Vektrons Q9
  • Shimano 9-Gang Kettenschaltung „Alivio Shadow“
  • Bosch Motor „Active Line Plus“, Display Purion und 400 Wh Akku
  • KINETIX Felgen
  • Schwalbe „Big Apple“ Reifen
  • Rahmen und Lenker sind Faltbar
  • Scheibenbremsen vorn und hinten
  • Kettenschutz und Schutzbleche
  • Gepäckträger hinten „Atlas Rack“
  • Rücklicht
  • Fahrradständer
  • Material: Aluminium
E-Bike Tern Vektron Q9 Mod. 21

Die Video-Vorstellung von Mobilewelt

Weiterhin haben wir eine Video-Beschreibung des Tern Vektron E-Faltrades heraus gesucht.

Das Modell Vektron Q9 ist bei uns vor Ort auf der Immermannstraße 34 in Düsseldorf verfügbar.

Für wen der Weg zu weit ist und wer die Vorteile eines Tern E-Bikes zu schätzen weiß, bieten wir das Vektron Q9 auch in unserem Onlineshop an. In diesem kann auch das Produktdatenblatt heruntergeladen werden.

Für die Düsseldorfer – wir befinden uns direkt im Stadtzentrum in der Nähe vom Hauptbahnhof. Wir freuen uns auf Euch.

Noch ein paar Eindrücke zum Tern Vektron Q9

Wir sind Tern Vertragshändler sowie Bosch E-Experts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.