Warum man sich ein E-Bike kaufen sollte

E-Bikes im Aufwind

Wenn du zur Zeit das Straßenbild betrachtest, dann fällt dir sicher auf, dass die E-Bikes zugenommen haben. Es fahren inzwischen nicht nur ältere Menschen mit dem E-Bike durch die Stadt oder auf dem Land auf den Fahrradwegen. Die Annahme, dass E-Bikes nur etwas für faule und alte Menschen wären, ist schon lange überholt.

E-Faltrad

Gründe, die für das E-Bike sprechen

  • Der sicher aller wichtigste Grund ist der, dass es einfach Spaß macht mit dem E-Bike zu fahren.
  • Ein Fahrrad, das durch einen Elektromotor unterstützt wird, gibt dir einfach mehr Freiheit deine Umgebung zu entdecken.
  • Du kannst mit dem E-Bike Wege und Steigungen fahren, die du weder mit dem Auto noch mit einem normalen Rad zurück legen kannst.
  • Außerdem kannst du mit einer Gruppe Ausflüge unternehmen, auch wenn einige davon nicht so fit sind. Das Fahrrad mit Elektromotor macht die Unterschiede in der Gruppe wett.
  • Jung und Alt können wieder zusammen radeln.
  • Mit einem Fahrrad mit Elektromotor kannst du auch nach Krankheit oder nach einem Unfall bald wieder mobil werden. Mit dem unterstützenden Motor musst du dich nicht so anstrengen.
  • Wenn du in einer Stadt mit bergigen Straßen wohnst, kommst du bequem von A nach B.
Lieferdienste nutzen immer mehr in Großstädten wie Düsseldorf das E-Bike

Mit dem E-Bike bewegst du dich mehr

Studien belegen, dass E-Bike Fahrer dieses mehr nutzen, als ein normales Fahrrad. Schließlich trittst du ja in die Pedale und nutzt den Motor nur bei Bedarf. Dadurch fallen dir manche Strecken leichter und du greifst eher zum E-Bike als zum Auto. Die Fahrräder mit Elektromotor haben unterschiedliche Stufen, die du, wenn nötig, dann zuschalten kannst. Die Bewegung ist so immer noch aktiv gegeben. Allerdings kommst du nicht durch geschwitzt am Ziel an. Bei Verabredungen wäre das nicht gerade positiv. Du kannst kürzere Wege wählen, die du mit dem Auto nicht fahren kannst und bist schneller vor Ort.

Zur Arbeit mit dem E-Bike

Hast es nicht weit zur Arbeit, dann bietet es sich an, mit dem Rad zu fahren. Das spart Zeit und Geld. Schließlich tankst du dann weniger und schonst so sogar noch die Umwelt. Damit du nicht verschwitzt zur Arbeit kommst, kannst du mit unterstützendem Elektromotor zur Arbeit fahren. Hinzu kommt noch, dass du keinen Parkplatz suchen musst und etwas für deine Gesundheit tust. Wenn du mit dem E-Bike zur Arbeit fährst, in deiner Freizeit radelst und deine Einkäufe in der Stadt mit dem Fahrrad erledigst, wirst du richtig fit. Mit einem E-Bike kannst du Spaß haben, deiner Gesundheit etwas Gutes tun, Geld sparen, die Umwelt schonen und etwas zum Klima beitragen.


E-Bikes sind eine Bereicherung für das tägliche Leben. Damit alle Strecken mühelos zu bewältigen sind, steht :DownTownBikes gern zu Seite. Besorgen Sie sich noch heute einen Termin. (Werkstattpreise Fahrradladen Düsseldorf)

    Nimm Kontakt auf

    Füllen Sie diese Felder aus - wir melden uns umgehend bei Ihnen!

    Bitte hier klicken für Prophete Wartungen

    Schnell, einfach, unkompliziert

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.