Tern Verge mit BMX Skills

Wir haben ein wenig im Tern Bicycles Youtube Kanal gestörbert und fanden dieses Video auf Youtube, wo ein BMXer mit einem Tern Verge X10 BMX Skills durchgeführt hat.

Im letzten und diesem Jahr sind diverse Fahrradmessen rund um den Globus ausgefallen. Zeit um sich an ein paar schöne Fahrrad Messe Momente zu erinnern. Ein Besucher kam auf den Messestand des Tern Standes und hat das Tern Verge wahrscheinlich mit einem BMX Rad verwechselt. Obwohl, und das müssen wir zugeben, die Optik stark an gängige BMX Fahrradmodelle erinnert.

Einmal aufgestiegen vollführte er auf dem Tern Verge X10 auf einer kurzen Strecke 2-3 Spins und zeigte damit den sportlichen Anspruch des Tern Verge. Sprünge sind ebenso kein Problem für den Rahmen als auch die Verbindungen. Das Fahrrad geht mit dem Fahrer gut mit und kann mit gutem Gewissen als Sportler anerkannt werden.

Jetzt als Verge X11

Schon am Video ist zu erkennen, das Tern X10 ist nicht mehr erhältlich. Nur in Kleinanzeigenmärkten findet man hier und da noch ein Modell. Wir raten allerdings vom Kauf dieser Räder ab, diese sind meist älter als 5 Jahre und haben definitiv eine sportliche Karriere hinter sind. Sind alle Tern Räder von höhster Qualität und halten auch viel aus, jedoch kann man kaum in das innere des Rahmens schauen. Wir haben erst vor wenigen Wochen einen Beitrag über den Kauf von gebrauchten E-Bikes gemacht, das eine oder andere kann man sich aber auch beim Kauf für normale Fahrräder abschauen.

Die aktuelle Version des Rads ist das Verge X11

Tern Verge X11
Tern Verge X11 – als Nachfolger des X10s

Zwar leider aktuell auch bei DownTownBikes in Düsseldorf nicht auf Lager, sollte aber im Laufe des Februars in der Version 22 rein kommen. Alle Daten des Faltrads inkl. Datenblatt sind auf der Homepage von Falt2Rad zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.